top of page
  • AutorenbildJanis Meißner

Hallo, ich bin Mila


Ich bin in Italien geboren und hatte dort nicht wirklich eine schöne Kindheit. In mir steckt Schäferhund, Malinois, Border-Collie und Cockerspaniel-Blut, also eigentlich ein reinrassiger Mischling! Ich habe viel durchgemacht und auch einige Sachen erlebt, die nicht so toll waren. Ein paar Narben auf meinem Kopf und an meinem Körper erzählen ihre Geschichten, über die ich aber lieber nicht mehr nachdenken will. Seit ich aber aus dem gruseligen Leben endlich in ein Tierheim nach Deutschland gekommen bin hat sich mein Leben ziemlich verändert. Denn im Tierheim habe ich meine neue Familie kennengelernt. Dass ich zu diesem neuen Rudel gehören werde wusste ich sofort.

In meinem neuen Zuhause habe ich angefangen an meiner Angst zu arbeiten. Ich habe viel gelernt und Selbstbewusstsein getankt. Ich lerne das Leben voll und ganz zu genießen und einigen Menschen sogar zu vertrauen. Mittlerweile traue ich mich bis zum Bauch ins Wasser und darf sogar ganz ohne Leine laufen. Wind macht mir keine Angst mehr und auch Tüten sind jetzt was tolles, denn da kommen meistens Leckerlies raus. Laute Geräusche und fremde Menschen machen mir wenig aus, die können mir nichts anhaben, denn meine Menschen haben mir versprochen, dass sie auf mich aufpassen. Ich bin dankbar um mein eigenes, kuscheliges Bett. Meine Freude und Liebe möchte ich mit der ganzen Welt teilen, darunter müssen meine Hundefreunde manchmal etwas leiden weil ich sie so doll ablecke, aber sie akzeptieren es.

Mit meiner Familie erlebe ich jeden Tag kleine Abenteuer und oft machen wir sogar große Abenteuerspaziergänge, die dauern manchmal den ganzen Tag. Ich liebe es die Welt zu entdecken, es gibt so viel zu lernen. Und mittlerweile habe ich das Selbstvertrauen, mich auch auf die Welt einzulassen – Sie ist ein Abenteuerspielplatz!

Nun möchte ich meine Abenteuer, Fortschritte und Geschichten hier mit meiner neuen Familie auch mit euch teilen. Vielleicht interessiert es euch ja wohin wir wandern oder was ich alles gelernt habe und noch lernen werde. Auf jeden Fall freue ich mich auf alles was kommt!



42 Ansichten0 Kommentare
bottom of page